Iiiiich durfte wieder bei einem Probenähen von Kullaloo mitmachen. Diesmal für ein tolles eBook mit Schnitt und Anleitung für eine lässige Sommerhose. Das eBook gibts als Doppel, nämlich mit Kindergrößen von 74-152 und mit Erwachsenengrößen von 32-54; also wie auch schon die Kullaloo-Baseballcap, die ihr hier sehen könnt, eine prima Gelegenheit für einen Partnerlook =).

Der Schnitt beinhaltet die Möglichkeit ein schmales oder ein gerades Bein zu nähen, die Damengrößen zusätzlich auch noch eine mit etwas Schlag. An Stoff kann alles verwendet werden- am besten allerdings schön fallende, leichte Stoffe.

Ich habe „Dreamy“ in 92 aus Baumwoll-Webware mit geradem Bein genäht, einmal wie vorgesehen in lang (da sie etwas zu lang ist, habe ich noch ein Gummi ins Beinbündchen gezogen) und dann auch noch abgewandelt als kurze Hose mit Strickbündchen und einmal als Kniehose in 140 in jungstauglich =).

Das eBook gibt es seit heute hier zu kaufen.

IMG_4262bwz IMG_4271bwz IMG_4273bwz IMG_4282bwz IMG_4293bwz IMG_4298bwz IMG_4309bwz IMG_4380bwzkl IMG_4435bwz

IMG_4313bwzIMG_4318bwz IMG_4356bwzIMG_4331b IMG_4339b