IMG_3570bwz

Im Rahmen unseres Monstergeburtstags, mußten natürlich auch monstermäßige Spiele her. Eins davon war Monster-Dosenwerfen.

Dazu haben wir einfach die Vorlage für das Dosenmonster genommen, es ohne Ohren und Füße angemalt und mit verdünntem Bastelleim um die leeren Konservendosen geklebt (Dose in dem Fall mit Öffnung nach unten ausrichten). Damit die Monster länger schön bleiben, habe ich sie nach dem Trocknen dann noch mit Klarlack eingepinselt.IMG_4718bwz

Die Bälle habe ich aus Jeanshosenresten genäht und mit Quartzsand befüllt. Schnittmuster für verschieden große Bälle findet ihr zum Beispiel hier.

Die Dosen werden wir ganz sicher auch zur nächsten Halloweenparty aufstellen, entweder als Wurfspiel oder als Deko =)

Und hier seht ihr unsere Einladungskarten zum Monstergeburtstag und wie ihr sie nachbasteln könnt.