Das ist der Fisch, mit dem bedeutsamen Namen „Hay Fisch“, den ich für das Buch „Kuschelfreunde“ von Kullaloo genäht habe. Mehr dazu, was ich mit dem Buch zu tun habe, könnt ihr hier nachlesen.
„Hay Fisch“ lebt neben dem Kugelschaf „Dibby“, dem Cupcakemädchen „Nelly“ und der Bärin „Bella Brumm“ in der Themenwelt Schlaraffenland.
Hay Fisch lebt in einem sehr schönen Teich, in dem ganz viele leckere Gummibärchen herumschwimmen, aber trotzdem wurde ihm auf Dauer langweilig. Er wollte etwas mehr von der Welt sehen.
Und wenn man sich im Schlaraffenland etwas ganz feste wünscht, kommt natürlich eine liebe Fee vorbei. Und die liebe Fee verzaubert Hay Fisch ein wenig, so daß er eine Weile ohne Wasser auskommen kann.
Und so kann Hay Fisch seinen Teich verlassen und beschließt kurzerhand Urlaub zu machen und endlich mal das große weite Meer zu sehen, von dem er schon so viel gehört hat.
Schon bald ist er an seinem Urlaubsziel angekommen.
Daaaa, soviel Wasser hat Hay Fisch noch nie gesehen!
Und überall so viel schöner weicher Sand:
Und Muscheln und wunderschöne Steine:
Ein paar neckische Wasserschnecken hat Hay Fisch auf ihrem großen Stein im Wasser auch kennengelernt:
Und noch andere interessante Wasserstellen hat Hay Fisch entdeckt.
Einen ganz alten Wassertrog:
Und ein kleines Bächlein, das ein großes Wasserrad von einer sehr alten Mühle antreibt, das war toll. Hay Fisch wußte gar nicht, wie stark Wasser ist.
Es war ein wundervoller Urlaub, aber Hay Fisch bekommt nun doch etwas Sehnsucht nach seinem kleinen Teich. Und so macht er sich wieder auf die Heimreise und freut sich sehr, als er wieder bei seinem Teich und seinen Freunden im Schlaraffenland ist:
Hay Fisch war übrigens in Dänemark unterwegs 😉
Wenn ihr mehr über diese possierliche Kreuzung aus Piranha und Hai erfahren oder sogar die passenden Materialien zum Nachnähen kaufen möchtet, dann schaut mal hier direkt bei Kullaloo vorbei.
Schreibe einen Kommentar