wir

Es war eine große Überraschung, Ehre und natürlich unheimliche Freude, als ich im Sommer letzten Jahres von Juliane vom Label Kullaloo gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, als Probenäherin für ein Buch zum Nähen von Kuscheltieren mitzumachen.

Klar war ich dabei- zusammen mit 7 anderen tollen Mädels und natürlich Juliane selbst, haben wir ne ganze Menge Kuschelstoff vernäht, Anleitungen auf Herz und Nieren geprüft und korrigiert, Zeiten gestoppt, Fotos geschossen (was gar nicht so einfach war, da sie die Vorraussetzungen für den Verlag erfüllen mußten) und uns laufend ausgetauscht. Es waren tolle Wochen mit ganz vielen neuen Erfahrungen und Einblicken, unheimlich viel Kreativität und Spaß aber auch sehr viel Arbeit und hin und wieder etwas Zeitdruck ;-).

Kurzum, es war der Wahnsinn und es hat sich alles absolut gelohnt! Das Buch ist gedruckt und voller abwechslungsreicher Schnittmuster und erscheint morgen im Handel. Bestellen kann man es zum Beispiel über den DaWanda-Shop von Kullaloo oder auch bei Amazon.

Ich möchte erstmal nicht zuviel verraten, nur, daß das Buch in 5 Themenwelten mit jeweils 4 passenden Kuschelfreunden aufgeteilt ist. Alle Nähanleitungen sind komplett bebildert, sehr ausführlich und gut nachvollziehbar. Die Kuscheltiere sind mit Angaben zur Schwierigkeitsstufe (1-3) und mit der Nähdauer versehen.

Wenn ihr mehr über Kullaloo erfahren möchtet, dann schaut euch doch mal ihre Webseite an.

Und der absolute Oberhammer ist, daß zu jedem Kuschelfreund im Buch 3-4 Fotos von den Probenähergebnissen abgedruckt sind. Unsere Nähergebnisse- dauerhaft gedruckt in einem Buch und sogar mit namentlicher Nennung der Näherin! Ich bin immer noch ganz überwältigt. Von meinen genähten Kuschelfreunden sind ganze 18 in dem Buch zu sehen. Das ist unglaublich.

51YnXJWeOxL._SX375_BO1,204,203,200_

In den nächsten Wochen werde ich hier auf meinem Blog und auch auf facebook immer mal wieder einen Kuschelfreund, den ich für das Buch genäht habe, vorstellen 🙂

 

Genäht habe ich:

Schlaraffenland:

Zirkus: 

Weltraum: 

Wald:

  • Igel „Stoppel“
  • Fuchs „Fred“
  • Mobile „Familie Pieps“
  • Eule „Kulla“

Märchenland:

  • Einhorn „Lady Lou“
  • Wanddrache „Feo“
  • Sitzsack „Wilbalt“
  • Kobold „TikTik“

Liebste Grüße,

eure

roterattelogo