Heute zeige ich euch direkt mal zwei Kuschelfreunde, die ich für das Buch von Kullaloo nähen dürfte und die sogar beide einen Platz im Buch bei den Designbeispielen bekommen haben <3. Was es mit dem Buch auf sich hat und was ich damit zu tun habe, das könnt ihr hier erfahren.

Alien „Dizzy“ und Roboter „Guuni“ gehören zur Themenwelt Weltall.

IMG_1511b1

IMG_1563

Bei mir hat ganz offenbar die Emanzipation der Aliengummibärchen zugeschlagen, denn mein „Dizzy“ ist eindeutig eine SIE und damit eine Ufo-RennfliegerIN ;-).

IMG_1416IMG_1424

 

IMG_1554b1

Und das sind noch zwei Aliengummibärchen-Freunde von „Dizzy“.

IMG_1813b

Mehr zu „Dizzy“ und seinem (oder ihrem 😉 ) Ufo und die passenden Materialien, findet ihr hier auf der Seite von Kullaloo.

Roboter „Guuni“ ist der Renn-Ufo-Spezialist und Mechaniker der Weltraumtruppe.

IMG_1622

Mein „Guuni“ hat sogar eine Frontklappe, die man öffnen kann. Ein Tutorial, wie man, ausgehend von dem Schnittmuster und der Nähanleitung im Buch, solch eine Frontklappe an den Roboter bekommt, habe ich euch hier zusammengestellt.

Und so siehts dann aus:

IMG_1348klIMG_1378kl

 

Hier ist die ganze Weltraumbande versammelt: neben „Dizzy“ und „Gunni“ gibt es noch „coolen Kuller“ und „Monsti“

IMG_1441

 

Mehr zu Roboter „Guuni“ und die passenden Materialien findet ihr hier, direkt bei Kullaloo.