Für mich stellte sich letztes Jahr zu Weihnachten mal wieder die Frage, was ich wohl meinem Bruderherz schenken sollte. Was schenkt man jemandem, der alles hat und sich alles kaufen kann? Klar, etwas Selbstgemachtes, etwas, das von Herzen kommt, denn das ist unbezahlbar usw… jaja, aber auch das gefällt ja nicht per se, nicht wahr? Also habe ich ein paar Tage gegrübelt und da kam mir der Urlaub meines Bruders auf Kuba in den Sinn und die Fotos, wo er nen dicken Zigarrenstengel im Mund hat. Da ich so überhaupt keine Ahnung von Zigarren habe, mußte das Internet her und mich erstmal in die Sache einführen. Jetzt bin ich tatsächlich schlauer und würde vermutlich sogar den ein oder anderen Anfängerfehler bei meiner ersten Zigarre vermeiden… naja, zumindest weiß ich jetzt, an welchem Ende und wo dort genau man die Spitze abschneidet, daß man viel Zeit zum Rauchen einer Zigarre braucht und daß man sie nicht abascht wie ne Kippe oder gar im Aschenbecher ausdrückt. Ich weiß aber auch, daß Cohiba wohl die besten und beliebtesten Zigarren Kubas herstellt und daß damit Fidel Castros Plan diesbezüglich aufgegangen sein sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn- ich habe meinem Bruder daraufhin also ein Kissen nach der beliebten Zigarrenmarke genäht. Und was soll ich sagen, er hat sich sehr und wirklich ehrlich gefreut und hat sogar noch ein paar Cohibas zu Hause in seinem Humidor =D.

Cohiba

Zuerst habe ich mir das Logo im Netz rausgesucht, mit einem Bildbearbeitungsprogramm gespiegelt und als Vorlage ausgedruckt. Buchstaben und Kopf waren dann schnell auf Vliesofix übertragen, auf die jeweiligen Stoffe aufgebügelt und ausgeschnitten.

IMG_0061

Dann alles richtig auf der zukünftigen Kissenvorderseite positionieren, aufbügeln und applizieren. Den unteren Schriftzug habe ich mit einem Stoffmalstift geschnörkelt und bügelfixiert.

IMG_0062

IMG_0064

Jetzt noch das Kissen zusammennähen, wenden, befüllen und die Wendeöffnung schließen. Fertig =)

IMG_0298

IMG_0300