Das wollte ich schon lange mal nähen- ein Gameboykissen <3. Und das fiel mir ziemlich schnell ein, als ich in meinem Kopf nach einem Geschenk für meine liebe Freundin Erbse gekramt habe.

IMG_0569

IMG_0519

IMG_0523

Meinen ersten Gameboy von damals habe ich natürlich immer noch und er funktioniert noch prima. Das gute Stück hat mir als Model gedient, denn ich wollte die Proportionen und Abstände so gut wie möglich für das Kissen übernehmen.

IMG_0503

Und so habe ich erstmal gemessen, gerechnet und ein Schnittmuster gebastelt.

IMG_1565

Dann habe ich alle zu applizierenden Teile auf Vliesofix aufgemalt, auf die jeweiligen Stoffe aufgebügelt, ausgeschnitten und an die richtigen Stellen auf die zugeschnittene Gameboyvorderseite aufgebügelt.

IMG_1568

Ich hatte tatkräftige Unterstützung 🙂

IMG_1569

Und dann konnte alles festgenäht werden.

IMG_1577

Der Gameboykörper besteht aus 3 Teilen: der Vorder- und Rückseite und dem Seitenstreifen. Wenn die Vorderseite fertig ist, werden die drei Teile zusammengenäht und gewendet.

IMG_1579

Das Kissen muß nur noch ausgestopft und die Wendeöffnung verschlossen werden. Und fertig ist das wohl kultigste Kissen überhaupt 😉

Der Knuddelgameboy ist etwa 43cm hoch. Ich habe ihn übrigens aus weichem Fleece genäht, das Display ist aus Trikotstoff.

IMG_0657

IMG_0633

IMG_0672

IMG_0546

IMG_0596

Andere besondere Kissenideen von mir sind zB das Cohiba-Kissen, das coole Katzenkissen, Emoticon-Körnerkissen oder ein individuelles Kissen mit dem eigenen Hund drauf oder ein Kissen zur Geburt